Politik

Matthias Strolz enthüllt auf Goa-Trip neues Geheim-Proj

Im Rahmen eines 10-tägigen "deep dive" in Indien hat Matthias Strolz offenbar ein ganzes Album geschrieben und geht bald damit auf Tour.

Leo Stempfl
Der frühere NEOS-Chef Matthias Strolz kündigt ein Album an.
Der frühere NEOS-Chef Matthias Strolz kündigt ein Album an.
Montage: Helmut Graf, Instagram

Fast am Höhepunkt von NEOS gab deren Gründer und Chef, Matthias Strolz, überraschend seinen Rückzug bekannt. Seitdem ist er wieder Unternehmer, beteiligt sich an Start-ups, tritt in Fernsehshows auf, dreht Reportagen, gibt Workshops und beriet 2021 Bildungsminister Heinz Faßmann.

Die letzte Zeit verbrachte er mit einem Selbstfindungstrip privater Natur, der in einem neuen, unerwarteten Höhepunkt gipfeln wird. Näheres erläuterte er in einem Instagram-Reel, das er mit ungewohnter kräftiger Barttracht aus Goa, Indien, an seine Follower schickt. Anlass des Besuchs war ein 10-tägiger "deep dive" in Gujarat.

Tour durch Österreich

Nun "schüttelt" er sich in die Welt zurück und ist "total kreativ – all doors broken open, open mind, open heart, open will." Dann die Überraschung: Er habe gerade "den letzten Track fertig geschrieben für unser Album, 2023 bringt einen kreativen Ausbruch. Wir sind auf Tour, späten Herbst."

Mehr dazu wird es in den nächsten Wochen und Monaten geben, das sei bisher noch "geheim", das Projekt. Wer genau daran beteiligt ist, ist ebenfalls noch geheim. "Das Meiste wird auf Englisch sein", lässt Strolz aber schon jetzt wissen, "we're gonna have a universal message there". Trotzdem wird die Tour in Österreich gestartet. "Vielleicht beenden wir sie auch dort. Schau ma mal. Alles Gute." 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf