Szene

Matthias Strolz wird in Musikvideo zu H.P. Baxxter

Der brandneue Track des ehemaligen NEOS-Chefs ist eine musikalische Verneigung vor dem 90er-Techno.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"We are breaking the rules, together", ruft Matthias Strolz zu der von einer wummernden Bass-Line getragenen Synthie-Melodie. Scooter-Frontmann H.P. Baxxter hätte das nicht besser hinbekommen.

"Breaking The Rules", ein Song vom Album "Lost in Space", das Stolz gemeinsam mit Kurt Razelli aufgenommen hat, nimmt dabei deutliche Anleihen an großen Techno-Hits der späten 1990er. Erinnerungen an Legenden wie Gigi d'Dagostino, Prezioso, Charly Lownoise & Mental Theo oder die oben genannten Scooter werden beim Hören sofort wach.

In weißem Hemd und verspiegelter Sonnenbrille tanzt Strolz zum fetten Beat durch das komplett abgedrehte Video. Die Nummer hat schweres Hitpotential.

Nach dem minimalistischen HipHop-Ausflug "Mein Klostertal" ist "Breaking The Rules" bereits die zweite Singleauskoppelung aus "Lost in Space", das im Oktober bei einem Konzert im Wiener Flex präsentiert worden war. (baf)