Österreich

Matzleinsdorfer Platz: Warterei nach Totalausfall

Heute Redaktion
Teilen

Ärger in aller Frühe: Über den Wiener Matzleinsdorfer Platz verlaufen vier Straßenbahnen und die Badner Bahn. Alle fünf Linien fielen am Dienstagmorgen für fast eine Stunde aus, danach ging es mit unregelmäßigen Intervallen nur langsam wieder los.

Wer am Dienstag früh in der Arbeit sein musste, hatte Pech: Zu Betriebsbeginn gab es eine Signalstörung auf dem Matzleinsdorfer Platz. Die Linien 1, 6, 18, 62 und die Badner Bahn konnten ab knapp nach 5 Uhr nicht mehr fahren, die Frühaufsteher auf dem Weg zum Dienst mussten auf andere Verkehrsmittel umsteigen. Die sind allerdings nur äußerst spärlich vorhanden und fahren in ganz andere Richtungen als die Straßenbahnen.

Laut einem Sprecher der Wiener Linien wurde der Verkehr ab 5.50 Uhr wieder aufgenommen, doch nun müssen sich die Wiener mit unregelmäßigen Intervallen herumschlagen. Bis sich alles wieder eingespielt hat, wird es wohl noch einige Zeit dauern.