Welt

Mauer stürzt auf Touristin in Hängematte – tot

Heute Redaktion
Teilen
Tragisches Unglück: Eine Schweizerin lag in einer Hängematte, als die Säule einer Mauer einstürzte und sie unter sich begrub (Symbolbild).
Tragisches Unglück: Eine Schweizerin lag in einer Hängematte, als die Säule einer Mauer einstürzte und sie unter sich begrub (Symbolbild).
Bild: iStock

Eine Schweizerin ist Ende letzter Woche im mexikanischen Valladolid ums Leben gekommen. Sie lag in einer Hängematte, als die Säule einer Mauer einstürzte und sie unter sich begrub.

Bei einem Unglück im mexikanischen Valladolid hat Ende letzter Woche eine Zürcher Touristin ihr Leben verloren. Die 32-Jährige logierte mit Freunden im Hostel Mamacha im Zentrum der Stadt.

EDA bestätigt den Tod

Wie die Zeitung "La Verdad" berichtet, hatte die junge Frau in einer Hängematte gelegen, die an einem Baum und der Säule einer alten Mauer befestigt gewesen war. Die Säule sei eingestürzt und habe die Schweizerin unter sich begraben.

Polizei, Feuerwehr und Sanität seien schnell vor Ort gewesen, hätten für die Touristin allerdings nichts mehr tun können. Sie starb noch vor Ort. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

Das EDA bestätigt den Tod einer Schweizer Staatsangehörigen in Mexiko. Die Schweizerische Botschaft in Mexiko-Stadt steht in Kontakt mit den zuständigen Behörden, und das EDA betreut die Angehörigen im Rahmen des konsularischen Schutzes. Aus Daten- und Persönlichkeitsschutzgründen können keine weiteren Angaben gemacht werden. (scl)