Mauerteile stürzten auf Bauarbeiter

Bild: LPD Wien

Tragischer Arbeitsunfall bei Abrissarbeiten eines Hauses in der Veronikagasse in Hernals: Ein Bauarbeiter stand in einem abgesperrten Bereich, als plötzlich Mauerteile herunterfielen. Der Mann (45) wurde schwer verletzt und schwebt in Lebensgefahr.

Das Unglück geschah am Mittwoch um 06.45 Uhr in der Früh. Der Arbeiter (45) war gerade in einem abgesperrten Baustellenbereich beschäftigt, als sich plötzlich die Mauerteile lösten und aus mehreren Metern Höhe auf den Mann herabfielen.

Der 45-Jährige wurde am Kopf schwer verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Er schwebt in Lebensgefahr. Laut Polizei wurde das Arbeitsinspektorat eingeschaltet.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen