Österreich

Mautern: Ein Täter flüchtig, Komplize einvernommen

Einen Tag nach der spektakulären Verfolgungsjagd in Mautern (Krems) ist ein Tscheche noch immer flüchtig.

Heute Redaktion
Teilen

Nach der Großfahndung mit Helikopter, Warnschuss, Cobra und Hunden ("Heute" berichtete) ist Ruhe eingekehrt in Mautern: Ein Täter wurde einvernommen, sein tschechischer Komplize ist nach wie vor auf der Flucht. Er hatte alles auf eine Karte gesetzt, eine Polizeisperre durchbrochen, einen Unfall gebaut und dann setzte er seine Flucht im Dickicht fort.

Duo schon länger auffällig

Das nach einem Unfall kaputte Fluchtfahrzeug wurde durchsucht, ein kleiner Safe und gestohlene Kfz-Taferl sichergestellt. Durch die Einvernahme des Komplizen ist jetzt die Identität des Tschechen klar. Das Duo soll bereits mehrere Einbrüche, Tankdiebstähle begangen haben. Und im Oktober soll es schon einmal vor der Polizei geflüchtet sein. (Lie)

Picture