Szene
Zu wenig Karten verkauft – Mavi Phoenix sagt Tour ab
Im Februar ist sein zweites Album "Marlon" erschienen, mit dem er auch seine Tour startete. Diese muss der Sänger nun jedoch abbrechen.
Nicht Coronazahlen oder Einschränkungen, sondern das Ausbleiben von Fans zwingen Mavi Phoenix nun dazu, die Tournee vorzeitig zu beenden. Das hat Marlon Nader aka Mavi Phoenix nun auf Twitter bekanntgegeben. Die Konzerte in Deutschland und der Schweiz wurden gecancelt.
"Es tut weh…"
Als möglicher Grund dafür sieht der Popmusiker selbst, dass die sich die Art der Musik, die er in den vergangenen Jahren gemacht hat, stark verändert hat. Im Zuge seiner Geschlechtsangleichung hat sich der Musiker, der als Marlene Nader geboren wurde, ab 2019 einer Hormontherapie unterzogen. Dadurch hat sich nicht nur seine Stimme, sondern sein ganzes Leben verändert – und somit auch seine Art Musik zu machen.
Auf Twitter schreibt Mavi: "Ich verstehe, dass sich Mavi Phoenix in den vergangenen Jahren verändert hat, ich mir neue Fans aufbauen muss und nicht einfach dort weitermachen kann, wo ich aufgehört habe." Der 27-Jährige sieht seiner Zukunft, trotz der Ticketverkaufsproblematik, positiv entgegen und besinnt sich auf das Wesentliche: "Es tut weh, aber ich blicke positiv in die Zukunft. Ich habe an neuer Musik gearbeitet und kann es kaum erwarten, diese zu teilen."