Max Giesingers "Reise" führt ihn nach Wien

Der deutsche Musiker spielt am 12. März im Wiener WUK. Tags zuvor gastiert er im Linzer Posthof.
Hinter Max Giesinger liegen die wohl verrücktesten zwei Jahre seines bisherigen Lebens. 2016 und 2017 hat er über dreihundert Konzerte gespielt. Auf Bühnen in über 1.600 Metern Höhe, auf Marktplätzen und Burgen, in Clubs, einem Pferdestall oder in einem Bergwerk. Mehr als eine Million begeisterte Zuschauer wollten hören, wie "Der Junge, der rennt" live klingt. Dabei legte die Band mehr als 120.000 Kilometer zurück. Das schafft man auch, indem man drei Mal die Erde umrundet.

Sein erstes Album "Laufen lernen" hat Max Giesinger noch über eine Crowdfunding- Kampagne finanziert, danach aber endlich eine Plattenfirma gefunden, die seine Musik unterstützt. Das zweite Album "Der Junge, der rennt" brachte ihm den Durchbruch. Seine Reise nahm rasant Geschwindigkeit auf. Mit der Single "80 Millionen" gelang Max Giesinger die Sommer-Hymne 2016, gekrönt mit einer Platinauszeichnung.

"Verrückt, was in ein paar Jahren so passiert", meint Max. Schon bei den ersten beiden Alben ging es um Bewegung. Die dritte Platte von Max Giesinger heißt "Die Reise" und knüpft daran an. Anfangs ging es ihm noch darum aufzubrechen, bloß nicht stehen zu bleiben. Jetzt macht sich Max Giesinger zum ersten Mal bewusst, welchen Weg er hinter sich hat und reflektiert über die Phase des permanenten Unterwegsseins.

CommentCreated with Sketch.0 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch. Nach einer sechswöchigen Auszeit in Thailand folgten im Sommer 2018 imposante 45 Festivalauftritte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Natürlich ist das Motto der neuen Platte "Die Reise" wörtlich zu nehmen - die gleichnamige Tour, die 19 Konzerte in vier Ländern umfasst, startet am 14. Februar 2019. Am 11. März kann man Max Giesinger in Linz live erleben, tags darauf in Wien.



Save the Dates:

Montag, 11. März 2019, Posthof Linz

Dienstag, 12. März 2019, WUK Wien

TICKETS für die Österreich-Konzerte von Max Giesinger gibt es HIER. (lfd)

TimeCreated with Sketch.; Akt:
WienEventsMusikKonzert

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren