Max von Sydow mischt bei "Game of Thrones" mit!

Vor Kurzem wurde Ian McShane als Cast-Erweiterung für die sechste Staffel von "Game of Thrones" angekündigt, nun steht fest, dass auch Max von Sydow in dieser zu sehen sein wird. Während McShanes Rolle bislang nicht verraten wurde, verkörpert von Sydow laut "Vanity Fair" Bran Starks Mentor, den Three-Eyed Raven (den dreiäugigen Raben).

Vor Kurzem wurde Ian McShane als Cast-Erweiterung für die sechste Staffel von Bran Starks Mentor, den Three-Eyed Raven (den dreiäugigen Raben).
 


Game of Thrones has hired actor Max von Sydow to rescue Bran's storyline from total boredom
— VANITY FAIR (@VanityFair)
Der dreiäugige Rabe ist ein Vogel, der den jungen, von der Hüfte abwärts gelähmten Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright) in seinen Träumen erscheint, existiert aber auch in menschlicher Form in den eisigen Wäldern jenseits der großen Mauer von Westeros. In "Game of Thrones" war der Mann hinter dem dreiäugigen Raben erst in einer Episode - dem Finale der vierten Staffel - zu sehen, wo er von Struan Rodger verkörpert wurde.

Achtung, leichte Spoiler

In den Romanvorlagen von George R.R. Martin ist es kein Rabe, sondern eine Krähe, die Bran hinter die Mauer lockt. Der Mann, den er dort trifft, wird als "Greenseer" bezeichnet und ist mit den Wurzeln eines Wehrholzbaumes verwachsen. Er lehrt Bran die Kunst des "Grünsehens" und "Hautwechselns".

Der junge Stark kam in der gesamten fünften Staffel der TV-Serie nicht vor. In Season sechs, die derzeit gedreht wird, erlebt Bran aber ein Comeback - mit Max von Sydow an seiner Seite!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen