Welt

Frau rastet aus und würgt McDonald's-Mitarbeiterin

In Kalifornien wurde eine Frau festgenommen, weil sie in einem Fastfood-Restaurant auf eine Mitarbeiterin losgegangen ist.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Weil sie in einem McDonald's für ihren Geschmack nicht genug Ketchup bekam, ist eine Frau in Kalifornien ausgerastet – und schließlich hinter Gittern gelandet.

Die 24-jährige Mayra Berenice Gallo wurde festgenommen, weil sie eine Mitarbeiterin der Schnellrestaurant-Kette geschlagen und gewürgt haben soll, wie ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch sagte.

Der auf Überwachungskameras festgehaltene Vorfall hatte für Aufsehen gesorgt. Gallo hatte Ende Oktober in einem Drive-through von McDonald's in der Stadt Santa Ana etwas zu Essen bestellt. Weil sie kein oder nicht genug Ketchup bekam, wurde sie sauer und stürmte durch eine Hintertür in den Mitarbeiterbereich.

"Wir erleben so etwas immer öfter"

Dort schlug und würgte die 24-Jährige die Restaurantleiterin, die sie zum Verlassen des Bereichs aufgefordert hatte. Der Kampf endete erst, als ein Begleiter Gallos einschritt und beide den McDonald's verließen. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung wurde die 24-Jährige schließlich am vergangenen Dienstag festgenommen.

"Wir erleben so etwas immer öfter", sagte Polizeisprecher Anthony Bertagna. So habe ein Mann kürzlich in einem Laden versucht, Süssigkeiten zu kaufen – und habe das Geschäft buchstäblich zerlegt, als seine Kreditkarte nicht funktionierte.

(chk/afp)