Österreich

Mazda von Zug erfasst: Trauer um Schüler Dennis

Heute Redaktion
Teilen

Fassungslosigkeit in Gars und Rosenburg (Horn): Dennis (18) und drei Freunde (17 bis 18) waren in einem Auto von einer Kamptalgarnitur erfasst worden - Lenker Dennis starb.

Trauer und Tränen mach dem Tod des erst 18-jährigen Dennis im Bezirk Horn: Auf einem technisch nicht gesicherten Bahnübergang verlor Dennis H. aus dem Bezirk Horn sein Leben, drei seiner Freunde kamen mit Verletzungen davon. Warum Handelsschüler Dennis H. seinen Mazda 3 nicht vor der Haltelinie, sondern mitten auf den Geleisen, gestoppt hat, ist jetzt Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Notbremsung

Der Lokführer hatte noch (rund 60 Meter vor dem Wagen) eine Notbremsung eingeleitet, doch die Lok erwischte den Mazda 3 mit voller Wucht. Lenker Dennis wurde vom Puffer der Lok getroffen und starb, seine drei Freunde überlebten den Zusammenprall. Sie wurden ins Spital Horn eingeliefert.

(Lie)