Mbappe-Doppelpack! PSG siegt beim Messi-Debüt

Lionel Messi dribbelt zum ersten Mal im PSG-Trikot.
Lionel Messi dribbelt zum ersten Mal im PSG-Trikot.picturedesk.com
Lionel Messi feiert sein Debüt für Paris Saint-Germain mit einem 2:0-Sieg in Reims. Beide Tore erzielt der abwanderungswillige Kylian Mbappe.

In der 58. Minute brandet im Stade Auguste-Delaune in Reims Applaus auf. Dabei klatschen Heim- und Auswärtsfan gleichermaßen. Der Grund? Superstar Lionel Messi streift sich sein Aufwärm-Trikot über und läuft an der Seitenlinie auf und ab. Knapp acht Minuten später ist es so weit. Der sechsfache Weltfußballer gibt sein Debüt für den Ligue-1-Krösus (66.).

Messi wird eingewechselt.
Messi wird eingewechselt.picturedesk.com

PSG-Trainer Mauricio Pochettino wechselt den "Zauberfloh" für dessen Kumpel Neymar Jr. ein. Erstmals seit seinem Abgang von Herzensklub Barca (nach 21 Jahren) läuft Messi für seinen neuen Arbeitgeber auf.

Der Druck hält sich in Grenzen. Kylian Mbappe will dem Argentinier mit seinem Doppelpack (16., 64.) ein entspanntes Schaulaufen und Eingewöhnen ermöglichen. Nur die Gegner sind nicht eingeweiht. Die Reims-Defensive nimmt Messi bei den ersten Dribbling-Versuchen in der französischen Meisterschaft hart in die Mangel.

In seinen rund 25 Minuten auf dem Platz macht der neue Superstar noch keinen Stich. Für den vierten Sieg im vierten Saisonspiel reicht es trotzdem.

Brisant: Neben Messi ist in Paris derzeit auch Matchwinner Mbappe in aller Munde. Ausgerechnet der zweifache Torschütze will den Verein unbedingt verlassen. Sein Vertrag läuft im kommenden Jahr aus. Er will sich lieber früher als später seinen Transfer-Traum zu Real Madrid erfüllen. Die "Königlichen" bieten bereits mehr als 180 Millionen Euro. Unmittelbar vor Ende des Transferfensters gibt es aber noch keine Einigung zwischen den Klubs.

Kylian Mbappe schießt PSG zum Sieg.
Kylian Mbappe schießt PSG zum Sieg.picturedesk.com
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sek Time| Akt:
FussballParisParis St-GermainLionel Messi

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen