Fussball

Mbappe-Hammer bei PSG: So reagiert der Klub

Am Dienstagabend waren im Champions-League-Duell zwischen Paris St.-Germain und Benfica Lissabon (1:1) alle Augen auf Kylian Mbappe gerichtet. 

Heute Redaktion
Die Spekulationen rund um Kylian Mbappe nehmen kein Ende.
Die Spekulationen rund um Kylian Mbappe nehmen kein Ende.
Imago Images

Der französische Torjäger brachte den Scheich-Klub in der 39. Minute per Strafstoß mit 1:1 in Front, ehe Joao Mario in der 62. Minute ebenfalls vom Elfmeterpunkt auf 1:1 stellte. Damit verpassten die Franzosen den vorzeitigen Sprung ins Achtelfinale, liegen nun punktegleich mit den Portugiesen an der Spitze der Gruppe H. Der Aufstieg ist allerdings nur eine Frage der Zeit. 

Gerüchte um Mbappe-Abgang

Doch Mbappe stand nicht wegen seines zwölften Saisontreffers im 13. Spiel im Fokus. Sondern wegen Berichten der spanischen "Marca" und von "RMC Sport" aus Frankreich, dass sich der 23-Jährige mit Paris überworfen habe, den Scheich-Klub bereits im kommenden Jänner verlassen wolle. Und das, obwohl der Weltmeister von 2018 erst im Mai seinen auslaufenden Vertrag um drei Jahre verlängerte, ein Salär von 85 Millionen Euro kassiert und ein Handgeld von beinahe 130 Millionen Euro erhielt. 

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    IMAGO/MIS

    Nun soll sich Mbappe allerdings von Klub-Boss Nasser Al-Khelaifi, Katars Statthalter in Paris, betrogen fühlen. Dem 23-Jährigen sei eine andere Positionierung auf dem Feld genauso versprochen worden wie die Verpflichtung von Robert Lewandowski und der Abgang von Neymar. 

    Paris-Bosse dementieren

    Nach dem "Königsklassen"-Duell äußerten sich die Pariser Bosse  erstmals zu den Gerüchten. Der neue Sportdirektor Luis Campos wies die Berichte jedenfalls vehement zurück. "Ich bin hier, um das zu dementieren. Er hat weder mit mir, noch mit dem Präsidenten über einen Abschied im Jänner gesprochen. Ich rede jeden Tag mit ihm", so Campos. 

    1/26
    Gehe zur Galerie
      Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
      Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
      IMAGO/PA Images

      Coach Christophe Galtier heilt sich derweil auffällig bedeckt: "Das Thema habe ich nicht angesprochen. Weder mit meinen Spielern, noch mit dem Staff, ich habe keine gestörten Spieler gesehen. Nachdem dieses Gerücht vier oder fünf Stunden vor dem Spiel herauskommt, habe ich das Recht zu fragen: Wem nützt dieses Gerücht?" Abwehrchef Sergio Ramos stärkte Mbappe derweil den Rücken: "Er ist ein Freund und ich sehe ihn jeden Tag sehr glücklich. Er ist auch in der letzten Saison nicht gegangen. Ich glaube nicht an die Gerüchte." 

      Die Sky-Videos zum internationalen Fußball