Fussball

Mbappe-Aus! Was das für das Kroatien-Match bedeutet

Beim franzosischen Nationalteam geht die Corona-Angst um. Nach Paul Pogba verliert das Team vor dem Kroatien-Match auch Superstar Kylian Mbappe.

Sebastian Klein
Teilen
Kylian Mbappe muss in Selbstisolation.
Kylian Mbappe muss in Selbstisolation.
Imago Images

Frankreich hat Probleme, die Corona-Pandemie unter Kontrolle zu bekommen. Auch der Spitzenfußball bleibt von den steigenden Zahlen nicht verschont. Ausgerechnet Ligue-1-Krösus Paris Saint-Germain ist inzwischen ein Cluster.

Nach dem verlorenen Champions-League-Finale steckten sich sechs Spieler im Urlaub auf Ibiza an: Neymar, Mauro Icardi, Angel Di Maria, Leandro Paredes, Keylor Navas und Marquinhos. Jetzt hat sich auch Jungstar Kylian Mbappe angesteckt, nachdem er das französische Nationalteam am Samstag gegen Schweden zum 1:0-Sieg in der Nations League geschossen hat.

Zuvor hatte schon Manchester-United-Star Paul Pogba dem Team wegen einer Covid-19-Infektion absagen müssen.

Frankreich auf Suche nach Toren

Am Dienstag gastiert Kroatien in Paris. Die Franzosen haben sich gegen Schweden nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Der Weltmeister von 2018 verließ sich auf seinen Stürmerzahl. Der jetzt ausfällt. Ein Hoffnungsschimmer für Finalgegner Kroatien der seinerseits vergangene Woche mit einem Bauchfleck in die Nations League startete.

Am Samstag setzte es in Portugal eine vernichtende 1:4-Niederlage. Dabei schossen die Hausherren mehr als fünf Mal öfter aufs Tor des Gegners als die Kroaten. Die Stimmung ist dementsprechend am Boden. Ein Sieg gegen ersatzgeschwächte Franzosen könnte das ändern. Den einzigen Torschuss für Frankreich gab gegen Schweden übrigens Mbappe mit seinem Treffer aus spitzem Winkel ab ...

Nach aktuellem Stand sind keine weiteren Spieler betroffen. Das Spiel sollte also wie geplant um 20:45 Uhr gestartet werden können.

1/9
Gehe zur Galerie
    Nations League: Österreich gegen Rumänien
    Nations League: Österreich gegen Rumänien
    gepa pictures
    1/7
    Gehe zur Galerie
      Nations League: Norwegen gegen Österreich
      Nations League: Norwegen gegen Österreich
      gepa pictures