Olympia-Teilnahme

Mbappe kommt und bei Real beginnen die Probleme

Der Wechsel von Fußball-Star Kylian Mbappe zu Real Madrid im Sommer gilt als beschlossene Sache. Die Probleme lassen nicht lange auf sich warten.

Sport Heute
Mbappe kommt und bei Real beginnen die Probleme
Kylian Mbappe will mit Frankreich an den Olympischen Spielen in Paris teilnehmen.
IMAGO/Buzzi

Die Transfer-Saga um Kylian Mbappe kommt nach der aktuellen Saison zu einem Ende. Laut spanischen Medien ist der Wechsel des 25-Jährigen von Paris St.-Germain zu Real Madrid beschlossene Sache – der Transfer wurde aber noch nicht offiziell verkündet. Schon bevor der Weltmeister von 2018 sein erstes Spiel für die Königlichen gemacht hat, gibt es Probleme.

Der Top-Star will nämlich neben der EURO 2024 in Deutschland mit dem Nationalteam auch an den Olympischen Spielen in seiner Geburtsstadt Paris teilnehmen. Das machte der Stürmer zuletzt öffentlich: "Jeder weiß, dass ich immer davon geträumt habe, bei den Olympischen Spielen teilzunehmen. Danach liegt es nicht mehr an mir, es stehen viele Parameter auf dem Spiel."

Real gehen Millionen verloren

Das Großereignis fällt direkt in die Vorbereitung des Klubs von ÖFB-Star David Alaba. Vom 26. Juli bis zum 11. August wäre Mbappe in Paris, würde damit nicht auf die erneut geplante Amerika-Tour mitfliegen.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Neben dem sportlichen Verlust würde den Madrilenen wohl auf ein Millionen-Euro-Betrag durch die Lappen gehen. Im letzten Jahr hat Real durch die Testspiele in den USA laut der Sportzeitung "AS" zwölf bis 15 Millionen Euro kassiert. Eine Summe, die mit dem neuen Topstar im Team wohl noch gesteigert werden könnte. Allerdings nur, wenn Mbappe dem Real-Kader angehört und nicht im Zeichen der fünf Ringe spielt...

Auf den Punkt gebracht

  • Kylian Mbappes Wechsel von PSG zu Real Madrid ist beschlossene Sache, jedoch gibt es bereits Probleme, da er auch an den Olympischen Spielen in seiner Geburtsstadt Paris teilnehmen möchte, was zeitlich mit Reals Vorbereitung kollidiert und zu finanziellen Verlusten für den Klub führen könnte
red
Akt.