Fussball

Mbappe-Theater – Klub bietet eine Milliarde € Gehalt

Das Transfer-Wirrwarr um Superstar Kylian Mbappe nimmt absurde Formen an. Saudi-Arabien und PSG locken ihn mit einem unmoralischen Angeboten.
Sebastian Klein
23.07.2023, 10:56
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Das Wechseltheater um Kylian Mbappé nimmt neue und noch wildere Dimensionen an. PSG ist derart sauer auf seinen Superstar, dass dieser 2024 den Klub ablösefrei verlassen will, dass er aktuell aus dem Kader gestrichen wurde und nicht auf die Promo-Tour nach Asien mitfliegen darf. Die Pariser Chefetage und Besitzer aus Katar vermuten, dass Mbappé schon längst einen Deal mit Real Madrid vereinbart hat für den kommenden Sommer.

Ein Gratis-Abgang will man bei PSG nicht zulassen. Entweder soll der 24-Jährige verlängern oder noch in diesem Sommer für deutlich über 100 Millionen Euro verkauft werden. Für die Verlängerung soll der Emir von Katar höchstpersönlich ein Mega-Angebot nach Paris gesendet haben: zehn Jahre und eine Milliarde Lohn.

Wie am Samstagnachmittag berichtet wird, hätte man auch im Fall eines Verkaufs ein Megaangebot auf dem Tisch. Der saudiarabische Klub Al Hilal will 200 Millionen Euro Ablöse bezahlen – und PSG sei gewillt, dies zu akzeptieren. Auch Chelsea soll Interesse haben.

Jetzt E-Paper lesen