Welt

McCain spielte während Syrien-Anhörung Poker

Der US-Senator John McCain ist in einer entscheidenden Senatsanhörung zu Syrien beim Pokerspielen auf seinem Smartphone erwischt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Twitter

beim Pokerspielen auf seinem Smartphone erwischt worden.

"Skandal!", schrieb der Republikaner, der seit langem für ein hartes Vorgehen in Syrien plädiert, ironisch auf Twitter, nachdem ein Pressefotograf ihn am Dienstag beim Zocken abgelichtet hatte. "Beim Spielen eines iPhone-Spiels erwischt während einer mehr als dreistündiger Senatsanhörung - und das Schlimmste ist, ich habe verloren!"

US-Außenminister John Kerry, Verteidigungsminister Chuck Hagel und Generalstabschef Martin Dempsey hatten am Dienstag mehrere Stunden vor dem Senatsausschuss für auswärtige Beziehungen um Zustimmung für eine militärische Reaktion auf den mutmaßlichen Einsatz von Chemiewaffen durch Syriens Machthaber Bashar al-Assad geworben. Viele Kongressmitglieder von Republikanern und Demokraten stehen einem Militärschlag weiterhin skeptisch gegenüber.