Wirtschaft

McDonald's führt neue BigMac-Größen ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: rob_rob2001/Flickr.com

Der BigMac ist weltweit bekannt, wurde durch seine Popularität rund um den Globus sogar als Indikator für Kaufkraft (BigMac-Index) auserkoren. Doch bei der jungen Generation ist das Produkt in Vergessenheit geraten. Daher soll der 1968 "erfundende" Burger nun in den USA in neuen Größen Angeboten werden, wie Forbes berichtet.

Der BigMac ist weltweit bekannt, wurde durch seine Popularität rund um den Globus sogar als Indikator für Kaufkraft (BigMac-Index) auserkoren. Doch bei der jungen Generation ist das Produkt in Vergessenheit geraten. Daher soll der 1968 "erfundende" Burger nun in den USA in neuen Größen angeboten werden, wie Forbes berichtet.

McDonald's will den BigMac ab 2017 in neuer Form anbieten. Dieser wird durch den "Grand Mac" und den "Mac Jr." ergänzt, die größer bzw. kleiner als das Urgestein unter den "Mäci"-Burgern sind.

Laut einer internen Studie, die dem "Wallstreet Journal" zugespielt wurde, findet der Burger bei den Millennials (Jahrgänge 1980 bis 1999) keinen Anklang. Nur einer von fünf Millenials habe schon einmal einen BigMac probiert.

Die beiden neuen Burger wurden im Vorfeld in ausgewählten US-Regionen getestet, noch im November soll es Vorpremieren in Florida und Pittsburgh geben. 2017 sollen die neuen Variationen im ganzen Land erhältlich sein. Die Maßnahme betrifft zunächst nur die USA.