Wirtschaft

McDonald's: Neues Design für Verpackungen

Heute Redaktion
Teilen

McDonald's will sich moderner positionieren und versucht dies mit einem neuen Verpackungslook. Das Makeover wird noch in diesem Monat in den USA gelauncht, im Laufe des Jahres soll es global ausgeweitet werden.

will sich moderner positionieren und versucht dies mit einem neuen Verpackungslook. Das Makeover wird noch in diesem Monat in den USA gelauncht, im Laufe des Jahres soll es global ausgeweitet werden.

Das Design beschreibt McDonald’s als einfach, frisch und übereinstimmend mit der Vision eines modernen und fortschrittlichen Burger-Unternehmens. 

 

Das neue Design mit den großen, bunten Buchstaben wird bis Ende 2016 in insgesamt 36.000 Filialen weltweit ausgerollt, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Die Verpackungen kommen nun deutlich simpler und aufgeräumter daher, auf QR-Codes wird nun verzichtet und auch Slogans und Illustrationen sind nicht mehr auf den Tüten oder Trinkbechern zu sehen. Es ist die erste Überholung der Verpackung seit drei Jahren.