Wirtschaft

McDonald's wird jetzt vegetarisch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Sieht aus wie Huhn, schmeckt auch so: Ab 2. Juli bringt McDonalds eine eigene Linie für Vegetarier in die Restaurants. Angeboten werden klassische Burger, Wraps und Salate mit Fleischersatz.

Sieht aus wie Huhn, schmeckt auch so: Ab 2. Juli bringt eine eigene Linie für Vegetarier in die Restaurants. Angeboten werden klassische Burger, Wraps und Salate mit Fleischersatz.

Viele Monate lang wurden Besucher befragt, immer wieder Produkte getestet. Jetzt ist Schluss mit der Geheimniskrämerei: Bereits in etwa mehr als einem Monat können Kunden unter dem Motto "Make it Veggie" das Hühnchen in Hühnerfleisch-Burgern (ausgenommen ist der zu kleine Chickenburger), Wraps und Salaten

durch sogenannte Milchschnitzel ersetzen lassen.
Diese bestehen aus Milcheiweiß und Pflanzenfasern. Hinzu kommt die übliche Panade. Mit dem neuen Konzept sollen jene Besucher angesprochen werden, die sich die klassischen McDonald’s-Produkte wünschen – allerdings in einer Vegetarier-Version.

"Make it Veggie" startet ab 2. Juli in österreichischen McDonald’s Restaurants. Aktuell können folgende Chicken-Klassiker als fleischlose Veggie-Variante bestellt werden: McChicken, McChicken Deluxe & Grilled Chicken, Fresh Chicken Wrap & Tomato Salsa Wrap sowie der Caesar Salad.