Wirtschaft

McDonald's streicht den Big Mac wie wir ihn kennen

Fast-Food-Fans aufgepasst, McDonald's macht jetzt vieles neu und verändert seine Klassiker! 

Clemens Pilz
Der FastFood-Riese dreht an der Geschmacks-Schraube: McDonald's peppt seine Klassiker auf!
Der FastFood-Riese dreht an der Geschmacks-Schraube: McDonald's peppt seine Klassiker auf!
Bild: rob_rob2001/Flickr.com

Er symbolisiert für viele DEN Hamburger schlechthin: Der Big Mac von McDonald's ist ein absoluter Klassiker und gehört für Fast-Food-Liebhaber zum Pflichtprogramm. Doch der vertraute Geschmack des Signatur-Burgers wird sich in Österreich in Kürze ändern. "Den beliebten Big Mac wird es bei McDonald's Österreich in der gewohnten Form nicht mehr geben", verrät der Fast-Food-Konzern.

Der Hintergrund: Die Klassiker – also etwa Big Mac, Royal TS und Hamburger – werden bei McDonald's jetzt neu gedacht. Dafür "drehen wir erstmals an entscheidenden Geschmacksschrauben bei Zubereitung und Zutaten", heißt es. Das Ziel: Die Burger sollen "frischer, heißer und saftiger" werden.

Präsentation am Montag

Ein frischer Wind im Burger-Tempel, oder unnötige Veränderung? Ab Montag wissen wir mehr, dann präsentiert McDonald's die Details zu den geplanten Neuerungen in Wien – sämtliche Infos findet ihr wie immer zeitnahe auf heute.at!

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com