Weltpremiere

McDonald's verkauft Chicken McNuggets jetzt einzeln

Ab 5. Dezember gibt es bei allen Schweizer Standorten der Burger-Bude einzelne Chicken McNuggets. Die Preise sind gleich wie in der 4er-Box.

20 Minuten
1/3
Gehe zur Galerie
    <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120007445" href="https://www.heute.at/s/-120007445">Einzelnes Chicken McNugget</a>, die Lösung am Tisch? Das Single-Nugget ist eine Weltpremiere und nur in der Schweiz erhältlich.
    Einzelnes Chicken McNugget, die Lösung am Tisch? Das Single-Nugget ist eine Weltpremiere und nur in der Schweiz erhältlich.
    McDonald's Schweiz

    Seit McDonald’s vor 40 Jahren die Chicken McNuggets ins Sortiment aufgenommen hat, ist eine Frage ständig Thema: Wer bekommt das letzte McNugget am Tisch? Denn die Nuggets in der 4er-, 6er-, 9er- oder 20-er-Packung lassen sich oft nicht passend an die Anzahl Personen am Tisch verteilen.

    Über das sogenannte Chicken-McNuggets-Theorem, mit der Frage der höchsten Zahl an Nuggets, die sich bestellen lässt, diskutieren Fans auf Social Media. An Universitäten nutzen Forscherinnen und Forscher die Nuggets für mathematische Herausforderungen aus dem Bereich der Zahlentheorie. Da darf natürlich auch der Wiki-Eintrag zum Nugget-Problem nicht fehlen.

    Jetzt löst McDonald’s das Problem zumindest in der Schweiz. Als erstes Land weltweit gibt es bei McDonald’s Schweiz für kurze Zeit einzelne Chicken McNuggets. Sie sind ab 5. Dezember erhältlich, wie die Fast-Food-Kette in einer Medienmitteilung schreibt.

    Die Mitarbeiter hätten demnach immer wieder bemerkt, wie die Gäste ums letzte Nugget feilschten. Das sogenannte Chicken McNugget of Love garantiere, dass jeder am Tisch die gleiche Anzahl bekommt, sagt Severine Caspard, Food Marketing Managerin von McDonald’s Schweiz. Das Nugget ist aber einzeln deutlich teurer als bei größeren Boxen, nur bei der 4er-Box ist der Preis gleich.

    Die Preise für Chicken McNuggets in der Schweiz:

    • 1,20 Franken für das Chicken McNugget of Love (~1,27 €)
    • 4,80 Franken für eine 4er-Box Chicken McNuggets
    • 6,80 Franken für eine 6er-Box Chicken McNuggets
    • 9,00 Franken für eine 9er-Box Chicken McNuggets
    • 16,30 Franken für eine 20er-Box Chicken McNuggets

    Für andere Produkte wie die Wings wird es übrigens keine Einzelpackungen geben, wie McDonald’s schreibt. Die Nuggets seien ein Klassiker von McDonald’s und eines der Lieblingsprodukte der Gäste. Deshalb gebe es die Aktion nur zum 40. Jubiläum für die Chicken McNuggets.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
      ATV
      20 Minuten
      Akt.