Fahrspaß total

McLaren präsentiert den neuen GTS

McLaren bringt mit dem neuen GTS einen Nachfolger des GT auf den Markt, der noch mehr Dynamik und Fahrspaß bieten soll.

Stefan Gruber
    McLarens GTS ist nun noch dynamischer und moderner.
    McLarens GTS ist nun noch dynamischer und moderner.
    McLaren

    Das optimierte Design ist nun noch dynamischer und moderner. Neu ist auch die "Lavy Grey"-Lackierung, die Teil der aktualisierten Farbpalette ist. Auch der Innenraum wurde etwas adaptiert und kann mit einem Infotainmentsystem mit 7"-Touchscreen im Hochformat aufwarten. Auch neue Softgrain-Anilin-Ledersitze mit Kontrastnähten gehören zur Ausstattung.

    Ein Bowers & Wilkins Premium-Audiosystem mit 12 Lautsprechern sorgt neben dem Motor für einen guten Klang. Mit 420 Litern Kofferraumvolumen kann der GTS für einen Sportwagen mit viel Stauraum aufwarten.

    Angetrieben wird der GTS vom bewährten 4,0-Liter-V8-Doppelturbo, der nun mit 635 PS um 15 PS stärker als das Vorgängermodell ist. Der Sprint von 0 auf 100 km/h wird in 3,2 Sekunden erledigt, die 200 km/h-Marke erreicht man nach 8,9 Sekunden. Im Laufe des Jahres 2024 soll die Auslieferung des neuen McLaren GTS erfolgen.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    sg
    Akt.
    Mehr zum Thema