Szene

Meat the Truth

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Die Doku stützt sich auf zuverlässige Quellen, welche nachweisen, dass die Massentierhaltung eine der wichtigsten Ursachen für die Klimaerwärmung darstellt.

Die Erderwärmung wird nur zu einem Teil – dem kleineren – von Industrie und Verkehr verursacht. Der größte Faktor, der den Klimawandel vorantreibt, aber ist die Massentierhaltung.

Rinder, Schweine, Hühner, Schafe, Gänse, Puten usw. werden auf der ganzen Welt von uns Menschen in unvorstellbar großen Massen gehalten und ausgebeutet, weil wir ihr Fleisch, ihre Milch, ihre Eier, ihre Wolle, ihr Leder wollen.

Es ist weniger das Methangas, das den Kühen an ihrem hinteren Ende entweicht. Es ist vielmehr die Summe aller Faktoren vom Anbau der Futtermittel (Getreide), über den Einsatz von Düngemitteln und Pestiziden, Wasserverbrauch, Energieverbrauch bis hin zur Abholzung von Regenwäldern, die die Massentierhaltung zum Klimakiller Nummer 1 machen.