Wien

Mechaniker fand Schlange unter der Motorhaube von BMW

Mechaniker des ÖAMTC machten in Wien-Brigittenau am Montag einen Grusel-Fund. Bei der Pickerl-Überprüfung lag eine tote Schlange im Motorraum.

Thomas Peterthalner
Teilen
    Mechaniker fand tote Schlange im Motorraum
    Mechaniker fand tote Schlange im Motorraum
    ÖAMTC

    ÖAMTC-Mitarbeiter Oliver M. überprüfte Montag einen schwarzen BMW am Stützpunkt in der Pasettistrasse in Wien-Brigittenau. Nachdem er die Motorhaube geöffnet hatte, entdeckte der Techniker eine Schlangenhaut. Sofort packte ihn ein mulmiges Gefühl – es lag nahe, dass die zugehörige Schlange nicht weit sein konnte. Tatsächlich erspähte Oliver M. die Schlange wenig später im Motorraum. Zuerst schien es, als würde sie noch leben, doch der Schein trügte. Das Reptil war bereits tot. Nach Demontage der unteren Motorabdeckung fädelte der Prüftechniker die rund 80 cm lange Schlange aus dem Motor heraus. 

    Lenker wollte Reptil nicht sehen

    Der Lenker wurde nach Abschluss der Pickerl-Überprüfung über den Grusel-Fund informiert. Laut ÖAMTC bedankte sich der Wiener, wollte die tote Schlange allerdings nicht sehen. "Er war einfach nur froh, dass er nichts davon mitbekommen hatte", so eine Sprecherin. 

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;