Olympia-Hoffnung

Medaille winkt! Polcanova dominant im Viertelfinale

Österreichs Tischtennis-Ass Sofia Polcanova fertigte ihre rumänische Freundin Bernadette Szöcs ab, stürmte ins Olympia-Viertelfinale.
Sport Heute
31.07.2024, 15:50
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

4:0! Sofia Polcanova schrieb in Paris österreichische Tischtennis-Geschichte, zog als erst dritte heimische Athletin ins Olympische Viertelfinale ein.

Die Nummer 15 der Welt fertigte am Mittwochnachmittag ihre gute Freundin und langjährige Doppel-Partnerin Bernadette Szöcs glatt in vier Sätzen ab. Mit Szöcs gemeinsam wurde die Oberösterreicherin schon Europameisterin (2022 in München). Jetzt schlug sie die Nummer 5 der Welt in dominanter Manier 4:0 (10,4,11,9).

Die 29-Jährige jubelte: "Wir waren beide sehr nervös. Man hat das beim Einspielen gemerkt. Wir wollten beide gewinnen und es ist immer schwierig gegen sie zu spielen. Sie ist eine sehr, sehr gute Freundin von mir. Ich war schon oft in Rumänien um zu trainieren, da habe ich bei ihr in der Wohnung geschlafen. Ich konnte mich auch nicht so richtig freuen, weil sie mir auch leidgetan hat. Das ist natürlich schade, dass wir im Achtelfinale aufeinandergetroffen sind."

Mehr folgt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 31.07.2024, 16:02, 31.07.2024, 15:50
Jetzt E-Paper lesen