Wirtschaft

Media-Saturn plant Blitz-Lieferung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lisi Niesner

Media Markt und Saturn wollen noch im heurigen Jahr in einigen Regionen eine Zustellung noch am gleichen Tag anbieten. Entsprechende Pläne enthüllte Österreich-Chef Ditmar Krusenbaum.

Auch dank Online-Shop steigerten Media Markt (32 Filialen) und Saturn (15 Häuser) den Umsatz in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres um 7 Prozent. Aktuell hält die Gruppe über 25 Prozent am heimischen Elektro- und Elektronikmarkt. Und das Geschäft soll weiter zulegen.

Derzeit wird, so Ditmar Krusenbaum im "Wirtschaftsblatt", an "Same Day Delivery" gearbeitet. Noch im Laufe des Jahres sollen Kunden in einigen Regionen die Möglichkeit erhalten, sich online oder in Filialen bestellte Waren am gleichen Tag zustellen zu lassen.

Gleichzeitig geht die Filial-Modernisierung weiter. So werden bis Ende 2016 alle Häuser etwa mit Touch-Screens ausgerüstet, über die sich in Filialen nicht verfügbare Waren online ordern lassen.