Österreich

MediaMarkt in St. Pölten mit Drive-In-Abholung

Am Donnerstag eröffnete der neue MediaMarkt in St. Pölten. Für die Filiale in der Anton Scheiblin-Gasse hat man sich eine Neuheit einfallen lassen.

Heute Redaktion
Teilen

Drive-In-Schalter sind bei Fastfood-Restaurants zur Gewohnheit geworden. Bei einem Elektronikgeschäft fand man sie allerdings bisher nicht – bisher, denn die neue MediaMarkt-Filiale in St. Pölten kann einen solchen bieten.



Kein weiter Weg


Umgezogen ist der Elektronikriese in der Landeshauptstadt nicht wirklich, der neue Standort liegt direkt hinter dem alten. Am Donnerstag wurde eröffnet, der Andrang war groß. Bei den günstigen Eröffnungsangeboten nahmen sich viele Kunden länger zum Einkaufen.

Dabei hat die neue Filiale mit ihrem Drive-In vor allem Kunden, die es eilig haben eine Möglichkeit liefern, die Ware schnellstmöglich abzuholen. Übers Internet kann vorbestellt werden, dann muss nur noch vorgefahren werden und die Ware wird verladen.

Geschäftsführer Rudolf Höchtl dazu: "Uns war es besonders wichtig, eine innovative und zugleich kundenorientierte Lösung zu schaffen, die den Technik-Einkauf schneller und praktischer macht. Der Online-Drive-In ist die perfekte Alternative für all jene, die wenig Zeit haben."

Im neuen MediaMarkt will man außerdem mit einer Marken- und Themenwelten sowie einer unabhängigen Handy-Tarifberatung Technik an den Kunden bringen.

(min)

;