Wirtschaft

MediaMarkt: Innovations-Treiber der Branche

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MediaMarkt (Gerald MACHER)

MediaMarkt versteht sich als permanenter Innovations-Treiber der Branche. Der innovative Leitgedanke prägt auch das Arbeitsklima voll Freiheit, Kreativität und Leidenschaft.

MediaMarkt versteht sich als permanenter Innovations-Treiber der Branche. Dieser Leitgedanke prägt auch das Arbeitsklima von Freiheit, Kreativität und Leidenschaft.

"Ich finde es toll, dass wir alle aufgerufen werden, unsere Ideen einzubringen und dass diese, wenn möglich, auch wirklich umgesetzt werden", erzählt Alexander S. begeistert. Der 17-Jährige ist im zweiten Lehrjahr seiner Ausbildung zum Multimedia-Fachberater.

Er freut sich jeden Tag auf die Arbeit und auf neue Herausforderungen, die der Job mit sich bringt. Ebenso weiß er es zu schätzen, dass die Vorgesetzten stets ein offenes Ohr für Fragen haben und immer gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 
25 Jahre Ausbildung bei MediaMarkt

Seit über 25 Jahren bildet MediaMarkt in Österreich junge Menschen aus, die sich für Technik, neue Medien, Smartphones & Co. interessieren. Die unangefochtene Nummer 1 im österreichischen Elektro- und Elektronikhandel sucht daher immer Jugendliche und junge Erwachsene, die Spaß an Technik und Freude an Beratung haben und gerne im Team arbeiten.

"Vom Lehrling zum Geschäftsführer ist bei uns nicht bloß ein Traum, sondern gelebte Praxis", erklärt Personalleiterin Yasmin Balutsch. Es gibt zahlreiche Beispiele von ausgelernten Lehrlingen, die als Abteilungsleiter oder Geschäftsführer in einem MediaMarkt verantwortungsvolle und spannende Positionen übernommen haben.

Individuelle Förderung

Jeder Mitarbeiter wird individuell gefördert und erhält die für ihn maßgeschneiderte optimale Ausbildung. Das Unternehmen versteht sich zudem als permanenter Innovations-Treiber der Branche. Hier stehen die coolsten Produkte von morgen schon heute im Verkaufsregal. Das zieht junge Menschen magisch an.
 

MediaMarkt sucht Lehrlinge in ganz Österreich –

klicke auf den Button und starte eine Bilderbuchlehre:
 



Weiterführende Artikel zum Thema Lehre:

 

Zurück zur Startseite: