Digital

Medienberichte: PlayStation 4 bereits ab 2012 am Markt

Heute Redaktion
Teilen

Wie das IT-Branchenblatt Digitimes berichtet, soll noch in diesem Jahr die Produktion der Sony PlayStation 4 gestartet werden. Insider vermuten dahinter allerdings nur eine überarbeitete Version der "3er".

Die Zeitung beruft sich auf Insider beim taiwanesischen Elektronikkonzern Foxconn, der für die Produktion der Spielekonsole verantwortlich zeichnet. Bereits 2012 soll die vierte Version der PlayStation auf den Markt kommen.

Experten schenken diesem Gerücht eher wenig Glauben, denn noch vor kurzem verlautbarte Sony, dass die PlayStation 3 bis 2015 das Spitzenprodukt bleiben wird. Es wird daher vermutet, dass es sich bei der neuen Konsole lediglich um eine Version 3.5 handelt, die bereits eine controllerlose Bewegungssteuerung integriert haben soll.

Damit will Sony die Antwort auf Microsofts "Kinect" liefern, das bereits jetzt die Bedienung lediglich durch Körperbewegung möglich macht.