Deutschlandsberg

"Medizinischer Notfall", dann erfasst Lenker 2 Frauen

Ein medizinischer Notfall führte am Mittwochmittag zu einem Verkehrsunfall in Deutschlandsberg, bei dem zwei Fußgängerinnen verletzt wurden.

Michael Rauhofer-Redl
"Medizinischer Notfall", dann erfasst Lenker 2 Frauen
Die beiden Frauen mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.
Getty Images

Von einem auf einen medizinischen Notfall zurückgehenden Verkehrsunfall in Deutschlandsberg berichtet die Landespolizeidirektion am Mittwoch. Demzufolge kam es kurz vor 12.00 Uhr auf der Lagergasse in Fahrtrichtung Stadtzentrum zu dem folgenschweren Vorfall. Denn durch die Ereignisse geriet der Pkw auf den Gehsteig und erfasst dort zwei Fußgängerinnen. 

Zwei junge Frauen verletzt

Im Bereich eines Schulzentrums erlitt der 75-Jährige einen medizinischen Notfall. Deshalb lenkte der Mann sein Leichtkraftfahrzeug  auf den Gehsteig. Dabei kollidierte er mit zwei Fußgängerinnen. Anschließend prallte er noch gegen eine Straßenlaterne. "Eine 18-jährige Fußgängerin aus dem Bezirk Deutschlandsberg wurde mit Verdacht auf eine Beinverletzung in das Landeskrankenhaus Südsteiermark, Standort Wagna, eingeliefert. Eine 17-jährige Fußgängerin aus dem Bezirk Deutschlandsberg wurde mit leichten Verletzungen in die Kinderklinik des Landeskrankenhaus Graz eingeliefert", teilt die Polizei der entsprechenden Aussendung mit.

Der 75-Jährige wurde aufgrund seines medizinischen Notfalles in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Das Unfallfahrzeug wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Deutschlandsberg von der Unfallstelle geborgen.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro.</strong> Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. <a data-li-document-ref="120034971" href="https://www.heute.at/s/radar-gnadenlos-jetzt-brennen-lenker-hunderte-euro-120034971">Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.</a>
    06.05.2024: Radar gnadenlos – jetzt brennen Lenker Hunderte Euro. Immer neuere und raffiniertere Radargeräte machen Lenkern das Leben schwer. Um sich gegen die Blitzer zu wehren, greifen sie zu teuren Hilfsmitteln.
    Roland Mühlanger / picturedesk.com
    mrr
    Akt.