Österreich

Medizinischer Notfall: Mann von Dach gerettet

Dramatischer Einsatz am Montag in Klosterneuburg: Nach einem medizinischen Notfall musste die Feuerwehr die Teleskopmastbühne in Stellung bringen.

Heute Redaktion
Teilen

Auf einer Baustelle war es zu einem medizinischen Notfall um einen Bauarbeiter gekommen. Dieser wurde von den Rettungsmannschaften des Roten Kreuzes erstversorgt.

Um einen schonenden Abtransport vom Dach zu gewährleisten, wurde die Teleskopmastbühne in Stellung gebracht. Der Arbeiter konnte binnen kürzester Zeit gerettet werden. Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus gerbracht. Die Feuerwehr Klosterneuburg stand mit vier Einsatzfahrzeugen und 15 Mitgliedern im Einsatz.

Bereits am Freitag waren Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei in Klosterneuburg zu einem Arbeitsunfall auf den Kollersteig gerufen worden.

Auf einer Baustelle war ein Bauarbeiter von einem Gerüst gestürzt. Der Abtransport gestaltete sich etwas schwierig. Jedoch konnte mit Unterstützung der Arbeitskollegen des Verletzten dieser zum Rettungswagen und dann ins Spital gebracht werden. (red)