Sportmix

Medwedew beleidigt Trainer, dieser reagiert gnadenlos

Daniil Medwedew geht im Finale von Halle unter. Dem Tennis-Star platzt der Kragen: Er beschimpft seinen eigenen Trainer.

Sebastian Klein
Teilen
Daniil Medwedew verliert das Finale von Halle.
Daniil Medwedew verliert das Finale von Halle.
IMAGO Images

Bei Daniil Medwedew liegen die Nerven blank! Der russische Tennis-Star sorgt in Deutschland für Aufregung.

Medwedew ist im Finale von Halle gegen den Polen Hubert Hurkacz chancenlos. Die sich anbahnende Niederlage verdaut die Nummer eins der Tennis-Welt nicht gut.

Nach dem ersten Satz, den Medwedew 1:6 verliert, liefert sich der Superstar ein Wortduell mit seinem eigenen Trainer Gilles Cervara. Die Folge: Cervara packt seine Sachen und verlässt die Tribüne.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    In Abwesenheit seines Coaches verliert der Russe auch den zweiten Durchgang, dieses Mal knapper mit 4:6. Hurkacz entscheidet das Turnier in Halle für sich. Medwedew ist ob der sportlich dürftigen Darbietung frustriert, sorgt mit seinem Trainer-Exit zudem für internationale Schlagzeilen.

    Beim kommenden Tennis-Highlight, dem Grand Slam in Wimbledon, darf Medwedew bekanntlich nicht antreten. Russische und belarussische Athleten wurden von den Veranstaltern wegen des russischen Angriffskrieges in der Ukraine ausgeschlossen.

    Video: Das Zverev-Drama bei den French Open

    Mehr zum Thema