Österreich

Meerschweinchen "Mucki" vor Hotel ausgesetzt

Heute Redaktion
Teilen
Extrem lange, eingekringelte Krallen und verfilztes Fell. Meerschweinchen "Mucki" wurde vor einem Hotel ausgesetzt.
Extrem lange, eingekringelte Krallen und verfilztes Fell. Meerschweinchen "Mucki" wurde vor einem Hotel ausgesetzt.
Bild: Pfotenhilfe

Ohne Futter und Wasser wurde Meerschweinchen "Mucki" in einer Box vor einem Hotel in Bahnhofsnähe ausgesetzt. Die Pfotenhilfe Lochen kümmert sich jetzt um das Tier.

Einfach traurig: Vor einem Hotel nicht weit entfernt vom Salzburger Hauptbahnhof wurde kurzerhand ein Meerschweinchen in einer Transportbox ausgesetzt. Ohne Futter und Wasser! Ein Hotelmitarbeiter hat das Tier gefunden und auf den Tierschutzhof Pfotenhilfe in Lochen (Bez. Braunau) gebracht. Der Nager wurde liebevoll "Mucki" getauft.

"Es erstaunt mich jedes Mal wieder, zu welchen Taten Menschen fähig sind. Anstatt Hilfe bei einer Tierschutzorganisation wie der Pfotenhilfe zu suchen, werden Tiere einfach unversorgt zurückgelassen und ihr Tod in Kauf genommen", zeigt sich die Geschäftsführerin der Pfotenhilfe OÖ, Johanna Stadler, erschüttert.

Heuer doppelt so viele Tiere abgegeben

Das Tier wurde völlig vernachlässigt, am Tierschutzhof wurden ihm erstmal die Krallen geschnitten und die Zähne gekürzt. Das Fell war völlig verfilzt. Alles lässt darauf schließen, dass das Tier seinen Besitzern schon lange zur Last geworden war und sich keiner mehr darum kümmern wollte. "Viele holen sich Tiere aus Tierhandlungen, sind sich aber nicht bewusst, dass damit viel Pflege verbunden ist", so Stadler.

2018 wurden am Tierschutzhof Pfotenhilfe in Lochen fast doppelt so viele Tier abgegeben wie in den Jahren davor.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (cru)