Fussball

Entscheidung gefallen! Freund bleibt fix in Salzburg

Kehrtwende im Poker um Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund! Der Wechsel zu Chelsea ist geplatzt, er bleibt doch bei den Mozartstädtern.

Heute Redaktion
Christoph Freund (l.), Stephan Reiter
Christoph Freund (l.), Stephan Reiter
GEPA

Der Deal schien bereits so gut wie fix zu sein. Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano soll sich Chelsea mit Freund bereits persönlich geeinigt haben, nur die Freigabe vom Klub soll noch gefehlt haben. Doch ganz so einfach ging es dann doch nicht. Genauer gesagt ist der Deal nun komplett vom Tisch.

News aus dem heimischen Fußball im Video:

Wie Österreichs Meister nun bekanntgibt, einigte man sich mit Freund auf einen Verbleib. "Christoph Freund leistet schon über viele Jahre hinweg bei uns ausgezeichnete Arbeit und hat erst kürzlich seinen Vertrag bis 2026 verlängert. Ich kann hiermit bestätigen, dass er auch weiterhin Sportdirektor von Salzburg bleiben wird", heißt es von Geschäftsführer Stephan Reiter.

Weiters meint er: "Natürlich hat er mich über das Interesse des FC Chelsea an seiner Person informiert und wir haben uns dazu auf persönlicher Ebene und in guten Gesprächen ausgetauscht." Nachsatz: "Bei uns hat es auch keine Anfrage über einen möglichen Wechsel gegeben."

Chelsea hätte für Freunde eine sehr hohe Ablösesumme zahlen müssen, denn der Vertrag des 45-Jährigen läuft noch bis 2026. Zuletzt soll er auch aus familiären Gründen Bedenken über den Wechsel zu den "Blues" gehabt haben.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Chelsea schaut sich nun um einen möglichen anderen Kandidaten für den Sportchef-Posten um. Eine weitere Option wäre Leverkusen-Manager Tim Steidten, eine Anfrage soll es beim deutschen Bundesliga-Klub schon gegeben haben.

    Das sind die teuersten Zu- und Abgänge der heimischen Bundesliga.
    Das sind die teuersten Zu- und Abgänge der heimischen Bundesliga.
    gepa
      Die Shootingstars der Bundesliga! Diese Kicker spielten sich in den ersten Saisonrunden ins Rampenlicht, überraschten viele Experten. "Heute" stellt sie vor.
      Die Shootingstars der Bundesliga! Diese Kicker spielten sich in den ersten Saisonrunden ins Rampenlicht, überraschten viele Experten. "Heute" stellt sie vor.
      DIETMAR STIPLOVSEK / APA / picturedesk.com
      ;