Auch einige "Heute"-Leser sind mittlerweile so verzweifelt, dass sie ihren Unmut im Leserreporter-Postfach kundtun: Seit Freitagabend geht auf der Playstation fast nichts mehr. Ausgerechnet am Wochenende, wo endlich Zeit fürs Zocken wäre, sind die Server down.
Es handelt sich diesmal nicht nur um einen kurzen Ausfall, sondern um eine gröbere Geschichte. Auch 24 Stunden später berichten User immer noch von Problemen. Hunderte Meldungen trudeln am laufenden Band auf "allestörungen.at" ein. Auf der deutschen Seite sind es zehn-, in den USA hunderttausende Berichte.
Auf der offiziellen Störungsseite von Sony leuchtet ein dunkelroter Kreis neben sämtlichen Services und Plattformen (PS Vita, PS3, PS4, PS5, Web) des Playstation Networks. "Du hast möglicherweise Schwierigkeiten, Spiele, Apps oder Netzwerkfunktionen aufzurufen. Wir arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für deine Geduld", wird versprochen.
Näheres ist noch nicht bekannt. Es gilt also, sich in Geduld zu üben und die offizielle Seite unter status.playstation.com zu aktualisieren.