Mega-Ausraster! Henssler geht vor Kameras auf Zarrella los

TV-Koch Steffen Henssler zuckt in seiner Show aus.
TV-Koch Steffen Henssler zuckt in seiner Show aus.VOX
Bei "Grill den Henssler" muss der Starkoch immer wieder Höchstleistungen vollbringen. Dabei gehen oft die Nerven mit ihm durch.

Eigentlich treten Promis gegen den Henssler im Koch-Duell an. Am Sonntag standen aber Profi-Köche auf der gegenüberliegenden Seite. Heißt also: Der Star-Koch musste sich umso mehr anstrengen, um die Jury zu überzeugen.

Die ganze Show über ließ er sich auch kaum aus der Ruhe bringen, scherzte auch immer wieder mit Moderatorin Laura Wontorra. Als es dann aber in die letzte Runde ging, überkam ihn doch die Nervosität. Grund: Henssler lag zurück und musste bei seiner Angstdisziplin, dem Dessert, ordentlich punkten.

Jury hat Probleme mit Dessert

Die Aufgabe: Gegrillte Kiwi mit Zabaione und Crumble. Henssler merkte an, dass er kaum Ahnung davon habe, was er macht. So warf er beispielsweise die Kiwi einfach in die Glut: "Das lege ich so in die Glut rein. Das habe ich mir gerade ausgedacht. Ob das so funktioniert, kann ich auch nicht sagen."

Offenbar hat es nicht ganz funktioniert. Denn die Jury hatte bei dem Dessert von Henssler ordentlich was zu meckern. So meinte Restauranttester Christian Rach: "Da müssen wir noch üben". Von ihm gab es nur fünf Punkte dafür.

Brüll-Attacke nach Kritik

Kritisch sah es auch Jana Ina Zarrella: "Mit der Alufolie ist es schwierig. Ich habe eine richtige Spur auf meiner Kiwi. Da ist ein Reifen drübergefahren".

Bei dieser Aussage konnte Henssler nicht mehr ruhig bleiben. Er fängt an zu brüllen und hämmert gegen die Wand: "Wenn man etwas grillt, hat es eine Grillspur!" Anstatt sich zu beruhigen, ruft er weiter: "Mann, das kann nicht sein!" Nach einer kurzen Pause ätzt er gegen Zarrella: "Woran erkenne ich den Unterschied zwischen gebraten und gegrillt? Durch die Grillspur! Heute ist wirklich so ein Tag, ey!"

Während Zarrella ruhig bleibt, stichelt Rach in die Wunde: "Beides muss man halt können..." Autsch!

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account slo Time| Akt:
Vox

ThemaWeiterlesen