Österreich

Mega-Coup in SCS: Topmode gestohlen

Heute Redaktion
Teilen

Verwegener Einbruch-Coup in der Shopping City Süd bei Vösendorf (Mödling): Vermutlich mehrere Täter gelangten nachts über das Dach in ein Designer-Modengeschäft. Die Unbekannten hatte es auf teure Markenkleidung abgesehen - Schaden über 100.000 Euro. Sie versuchten auch, beim benachbarten Juwelier einzubrechen.

Hugo Boss, Joop, Ralph Lauren - Modebewussten schlägt bei diesen Labels das Herz höher. Genau auf diese teuren Klamotten hatten es die Einbrecher abgesehen. Über das Dach beim Eingang Drei stiegen sie in das Van Graaf-Geschäft ein und räumten es binnen Minuten leer. Über die Glaskuppeln des Daches kamen die Täter, so Michael Hiefler von der Kripo Mödling.

Nur der stabilen Bauweise der Trennwand ist es zu verdanken, dass ihr Versuch, die Wand zum benachbarten Juwelier zu durchbrechen, fehlschlug. Wir gehen davon aus, dass es zwei oder mehrere Täter waren - einer alleine würde das wohl nie schaffen, so Michael Hiefler weiter. Der Schaden ist auf jeden Fall enorm: Top-Kleidung im Wert von 110.000 Euro ist weg. Die Spuren wurden gesichert, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Hinweise an die Polizei Vösendorf unter Tel.: 059133/33 43-100

Von Joachim Lielacher