Österreich

Mega-Crash bei Königsbrunn: Lenker überlebte schwer ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Feuerwehr Utzenlaa

Spektakulärer Crash im Bezirk Tulln: Beim Überholen kam der Lenker eines Lotus Elise am Mittwoch zwischen Bierbaum und Königsbrunn am Wagram aufs Bankett und knallte gegen das Geländer einer Brücke. Der Sportwagen stürzte anschließend in ein Bachbett und wurde bis zur Unkenntlichkeit zerstört. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen.

Dieser Lotus hat nach dem Unfall nur noch Schrottwert! Ein junger Mann aus dem Bezirk Korneuburg kam mit dem Sportwagen nach einem Überholmanöver von der Straße ab und geriet ins Schleudern. Das Fahrzeug durchbrach ein Brückengeländer, stürzte ab und landete auf den Rädern in einem Bachbett. Umherfliegende Trümmer und ein Reifen beschädigten dabei den Geländewagen eines nachkommenden Lenkers, der zuvor überholt worden war.

Der Lotus-Lenker wurde schwer verletzt, war aber noch ansprechbar, als Feuerwehr sowie Notarztteam von Christophorus 2 am Unfallort eintrafen. Er wurde ins Krankenhaus geflogen. Der völlig zerstörte Sportwagen wurde von der mit Hilfe eines Kranfahrzeuges geborgen.

;