Szene

Mega-Flop für die Queen of Pop!

Madonnas Live-Album verkaufte sich nur 3848 Mal und floppte somit ganz gewaltig. Die einstigen Erfolge scheinen passé zu sein.
Heute Redaktion
13.09.2021, 23:06

Seit einer Woche ist Madonnas (59) neues Live-Album „Rebel Heart" in den USA auf dem Markt und eigentlich sollten die Verkaufszahlen in Millionenhöhe gehen. Doch diese haben noch nicht einmal die 5000er-Marke geknackt!

Schlappe Verkaufszahlen

Nur schlappe 3848 Mal wurde das Live-Album verkauft und auch das Original-Album „Rebel Heart" aus dem Jahr 2015 floppte mit gerade einmal 315 000 weltweit verkauften Alben in der ersten Woche. Unverständlich, wo doch Madonnas Live-Tournee höchst erfolgreich ist und das neue Werk zudem vielfach in den Himmel gelobt wurde. Manche behaupten sogar, es sei das Beste seit "Ray of Light".

Von der Skandal-Nudel zur braven Mutti?

An Madonnas einstige Erfolge kommt da schon lange nichts mehr ran. Der helle Stern des einstigen Superstars scheint am Verglühen zu sein. Dabei hat uns die Queen of Pop mit so viel unvergesslichen Songs beschenkt. Und kaum jemand hat uns so viele Skandale beschert. Vielleicht liegt es ja gerade daran, dass die einstige Skandal-Nudel zu brav geworden ist.

Tournee: Top - Album: Flop!

Ihre „Rebel Heart Tour" startete Madonna übrigens bereits vor zwei Jahren in Montreal. Es folgte eine siebenmonatige höchst erfolgreiche Konzertreise mit insgesamt 82 Shows in 55 Städten auf vier Kontinenten. Nun soll Madonna bereits an einem neuen Album basteln. Bleibt zu hoffen, dass sich dieses besser verkauft als ihr letztes. (HH)

Jetzt E-Paper lesen