Tv

Mega-Panne bei Jauch: Show muss unterbrochen werden

Das gab es noch nie! Bei "Wer wird Millionär" konnte eine Frage unmöglich beantwortet werden.

David Slomo
Günther Jauch
Günther Jauch
TVNOW

Bei der Auswahlfrage brauchte er nur 2,3 Sekunden. Damit machte Luca Demirel schon klar, dass er keine halben Sachen macht. Er wollte das ganz große Geld haben.

Am heißen Stuhl wurden ihm dann aber ordentliche Steine in den Weg gelegt. Zunächst füllte man ihm prickelndes Wasser in sein Glas. Er wollte aber stilles haben. Ärgerlich, aber nicht unbedingt tragisch.

Bei der 200-Euro-Frage kam es aber dann zu einem gigantischen Problem. Jauch wollte nämlich wissen:

Na? Merkst du etwas? Irgendwie sehr knifflig, oder?

Genau das dachten sich sowohl Kandidat, als auch Günther Jauch. Er merkte an: "Das kann nicht stimmen". Der Kandidat merkte auch, dass da irgendwo der Wurm drinnen ist und scherzte: "Ich nehme E".

Regie: "Alles glatt gelaufen"

Tatsächlich war die Frage unlösbar, denn keine Antwort ist korrekt. Die Redaktion hat unabsichtlich die falschen Antwortmöglichkeiten mit der falschen Frage kombiniert. Jauch lallte mit gespielter Betrunkenheit: "Ist doch egal. Hau mal vier Lösungen rein. Auch wenn sie mit der Frage nichts zu tun haben."

Dann wurde es richtig kurios: Die Regie meldete sich und meinte, dass alles glatt läuft. "Wir hatten die richtigen Antwortmöglichkeiten", hieß es von der Stimme im Studio. Ernsthaft? 

Jauch beichtet Verkehrssünden

Bei Jauch wurde dann plötzlich eine neue Frage eingeblendet. Er las vor: "Wem vertraut der Fußballtrainer?" Dann lachte er, als er über die Antwortmöglichkeiten nachdachte: "Den Teigtaschen? Den Piroggen?" Plötzlich meinte er: "Ihr habt die Frage wieder zurückgezogen, oder? Bei mir ist wieder alles blau – so wie ihr."

Die Regie bat Jauch um Geduld, sie würden das technische Problem zu lösen versuchen. Das nutzte der Quizmaster für ein paar Anekdoten aus seinem Leben. Thema: Verkehrssünden. Er erklärte, dass er bestimmt schon 50 Mal in seinem Leben geblitzt wurde, woraufhin er ein Raunen vom Publikum erhielt. "Entschuldigung, ich bin asbach-uralt! Man wird ja wohl einmal im Jahr geblitzt werden dürfen", meinte Jauch verärgert.

Irgendwann ploppte dann endlich eine Frage am Bildschirm des Moderators auf. Und Luca konnte durchmarschieren bis zu 32.000 Euro. Am Montag darf er dann weiterzocken.

1/5
Gehe zur Galerie
    Bei der "Millionenshow" sorgt Assinger mit seinen Sprüchen immer wieder für Aufsehen. So meinte er zuletzt zu einem Kandidaten: "Jetzt veroaschens mi", da der Zocker darauf beharrte, dass "niemand Prinz mit Vornamen heißt".<a href="https://www.heute.at/s/jetzt-veroaschens-mi-assinger-ist-sauer-auf-kandidat-100165526"> Zur ganzen Story geht es HIER &gt;&gt;&gt;</a>
    Bei der "Millionenshow" sorgt Assinger mit seinen Sprüchen immer wieder für Aufsehen. So meinte er zuletzt zu einem Kandidaten: "Jetzt veroaschens mi", da der Zocker darauf beharrte, dass "niemand Prinz mit Vornamen heißt". Zur ganzen Story geht es HIER >>>
    ORF
    Mehr zum Thema