Welt

Mega-Rauchsäule über Paris – Feuerwehren im Großeinsatz

Der weltgrößte Frischwarenmarkt Rungis bei Paris brennt. Die gigantische Rauchsäule war kilometerweit über der französischen Hauptstadt sichtbar.

1/7
Gehe zur Galerie
    Am Sonntag, 25. September 2022, ist auf dem Frischwaren-Großmarkt Rungis ein Großbrand ausgebrochen.
    Am Sonntag, 25. September 2022, ist auf dem Frischwaren-Großmarkt Rungis ein Großbrand ausgebrochen.
    CHRISTOPHE ARCHAMBAULT / AFP / picturedesk.com

    Am Sonntag ist auf dem Frischwaren-Großmarkt Rungis ein Großbrand ausgebrochen. Die Gemeinde liegt 13 km südlich von Paris unweit des Flughafens Orly.

    Videos in den sozialen Medien zeigen eine riesige Rauchsäule. Das Feuer sei fast unter Kontrolle, so die Feuerwehr. Es gebe keine verletzten Personen. Die Brandursache ist noch unbekannt:

    Die durch das Feuer entstandene Rauchsäule war während des Brandes über weite Teile der französischen Hauptstadt sichtbar. Wie "ABCNews" berichtet, standen über 100 Feuerwehrleute und 30 Löschfahrzeuge im Einsatz.

    Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar, entsprechende Ermittlungen laufen. Das Warenhaus, in dem das Feuer ausgebrochen war, ist über 7.000 Quadratmeter groß. Laut einem Sprecher der Feuerwehr gelang es aber, eine weitere Ausbreitung des Feuers auf das restliche Marktgelände zu verhindern. Der entstandene Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer