Niederösterreich

Mega-Stau auf A2: "Bin 35 Meter in 10 Minuten gefahren"

Nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Südautobahn kommt es im Morgenverkehr Richtung Wien zu teils massiven Verzögerungen.

Roman Palman
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Nach einem Crash kam es auf der A2 im Morgenverkehr (11. August) zu kilometerlangem Stau. Auch eine <em>HEUTE</em>-Leserreporterin steckte darin fest.
    Nach einem Crash kam es auf der A2 im Morgenverkehr (11. August) zu kilometerlangem Stau. Auch eine HEUTE-Leserreporterin steckte darin fest.
    Leserreporter

    Kurz vor 8 Uhr vormittags krachte es auf der A2 Südautobahn zwischen dem Knoten Guntramsdorf (km 15) und Industriezentrum NÖ-Süd (km 11) gewaltig. In Richtung Wien kollidierten gleich mehrere Fahrzeuge miteinander. 

    Während des Blaulicht-Einsatzes mussten mehrere Fahrstreifen gesperrt werden, schnell gab es einen enormen Rückstau. Die Geduld der Pendler wurde dabei auf eine harte Probe gestellt.

    Verzögerung

    Eine "Heute"-Leserreporterin steckte mittendrin: "Ich bin in den letzten zehn Minuten nur 35 Meter weit gefahren", schildert die Pendlerin, die bereits damit rechnet, zu spät in die Arbeit zu kommen.

    Laut Asfinag beträgt die Länge der Blechlawine derzeit, 8.30 Uhr, schon rund fünf Kilometer.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf