Österreich

Stau auf der A4 legte Frühverkehr in Wien lahm

Auf der A4 in Richtung Wien kam es Mittwochfrüh zu einem kilometerlangen Stau und Verkehrsverzögerungen. Der Grund war ein Autounfall.

Heute Redaktion
Teilen

Stauchaos am Mittwoch auf der A4 in Richtung Wien! Ab der Anschlussstelle Simmeringer Haide kam es kurz nach 7.00 Uhr zu starken Verkehrsverzögerungen.

Autofahrer kamen nur schrittweise vorwärts und mussten mit längeren Wartezeiten rechnen. Der Grund war ein Verkehrsunfall. Laut Informationen von "heute.at" waren drei Fahrzege daran beteiligt.

Stau bis Knoten Schwechat

Die Verkehrsbehinderungen reichten zeitweise sogar bis zum Knoten Schwechat zurück. Wartezeiten von bis zu einer Stunde waren die Folge.

Mehrere Kameras der ASFINAG zeigten das Verkehrschaos auf der A4. Die Fahrzeuge hatten schnell eine Rettungsgasse gebildet, um den Einsatzkräften einen schnellen Weg zum Unfall ermöglichen zu können.

Picture

A4 - Anschlussstelle Fahrverbindung Quelle: ASFINAG

Bei der Anschlussstelle Simmeringer Haide (Kilometer 4,20) war stellenweise auf der rechten Fahrbahnseite kein vorankommen.

Autoteile auf Fahrbahn

Bilder des Unfalls zeigen drei Pkws, die offenbar zusammengestoßen sind. Überall auf der Fahrbahn lagen abgebrochene Autoteile.

Die Einsatzkräfte machten sich umgehend auf den Weg, um Erste Hilfe zu leisten und die Fahrzeuge zu bergen. Ob es Verletzte gab, ist nicht bekannt. (wil)