Österreich

Mega-Stau: Baustelle legt Verkehr in Wien lahm

Eine Großbaustelle am Matzleinsdorfer Platz stellt die Geduld der Lenker auf die Probe. Es ist mit großen Verzögerungen zu rechnen.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild)
(Symbolbild)
Bild: picturedesk.com

Eine Fahrbahnverschwenkung ist derzeit Schuld an einem Mega-Stau am Matzleinsdorfer Platz. Grund dafür ist die Verlängerung der U-Bahn-Linie 2. Für dieses große Vorhaben müssen einige Leitungen umgelegt werden, wie zum Beispiel Wasser, Gas und Strom.

Je nach Bauphase müssen die Fahrspuren nämlich reduziert werden, was klarerweise zu einem Stau führt. Nach Informationen des Verkehrsjournals muss man derzeit mit einer Verzögerung von rund 30 Minuten rechnen.

"Auf der Triester Straße bleiben tagsüber jedenfalls zwei Fahrstreifen je Fahrtrichtung erhalten und das Abbiegen zum Gürtel ist weiterhin möglich. In der Reinprechtsdorfer Straße entfällt die Busspur stadteinwärts, für den Individualverkehr steht ein Fahrstreifen zur Verfügung. Stadtauswärts steht ab Höhe Siebenbrunnenfeldgasse ein Fahrstreifen für den Individualverkehr und ein Fahrstreifen als Busspur zur Verfügung", erklärte Baustellenkoordinator Peter Lenz gegenüber dem "ORF". (red)