Oberösterreich

Mega-Stau nach Tunnel-Crash mit vier Lkw in Linz

Ein Unfall mit vier Lkw Montagfrüh im Bindermichl-Tunnel in Linz sorgte für eine Totalsperre Richtung Wien. Stau war die Folge.

Teilen
Nach einem Unfall mit vier Lkw im Bindermichl-Tunnel kam es zum Mega-Stau in Linz. Die Polizei errichtete für fast zwei Stunden eine Totalsperre.
Nach einem Unfall mit vier Lkw im Bindermichl-Tunnel kam es zum Mega-Stau in Linz. Die Polizei errichtete für fast zwei Stunden eine Totalsperre.
Team Fotokerschi

Ein 43-jähriger Bosnier lenkte seinen Lkw Montag gegen 8.35 Uhr auf die mittlere Spur der A7 Richtung Süden. Kurz nachdem er in den Bindermichl-Tunnel eingefahren war, wollte er auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er offenbar einen 53-jährigen Autolenker aus dem Bezirk Linz-Land.

1/4
Gehe zur Galerie
    Nach einem Unfall mit vier Lkw im Bindermichl-Tunnel kam es zum Mega-Stau in Linz. Die Polizei errichtete für fast zwei Stunden eine Totalsperre.
    Nach einem Unfall mit vier Lkw im Bindermichl-Tunnel kam es zum Mega-Stau in Linz. Die Polizei errichtete für fast zwei Stunden eine Totalsperre.
    Team Fotokerschi

    Der Lenker kam mit seinem Wagen ins Schleudern und blieb anschließend am rechten Fahrbahnrand stehen. Es kam zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier Lkw. Zwei der Fahrer - ein 57-Jähriger aus Wels und ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden - wurden dabei verletzt. Die Rettung brachte sie ins Spital nach Linz.

    Die Polizei errichtete eine Totalsperre. Der Bindermichl-Tunnel war in der Zeit von 9.35 bis 11.15 Uhr komplett gesperrt. 

    Die Folge: ein knapp acht Kilometer langer Stau!