Szene

Mega-Stimmung im Euro Club: ESC-Fans lieben unsere Z...

Heute Redaktion
Teilen

Vom Beliebtsein bei den ESC-Fans kann sie ein Lied singen: Zoë triumphiert in Stockholm! So wie am Sonntag bei der Euro-Club-Eröffnung, wo die Fans ihren ganzen (!) Song "Loin dici" mitträllerten. Diese Euphorie kommt ihr recht gelegen - steht doch am Dienstag (ab 21 Uhr, ORF eins) das erste Semifinale am Programm.

Vom Beliebtsein bei den ESC-Fans kann sie ein Lied singen: Zoë triumphiert in Stockholm! So wie am Sonntag bei der Euro-Club-Eröffnung, wo die Fans ihren ganzen (!) Song "Loin d’ici" mitträllerten. Diese Euphorie kommt ihr recht gelegen – steht doch am .

Ein französischer Text beim ESC ist nicht mitsingtauglich? Mais non, denn: Zoë beweist das Gegenteil! Im Euro Club, der heiligen Stätte feierwütiger Song-Contest-Anhänger, wurde sie von Fans in der Delegationen-Area gesichtet. Es folgten Zoë-Rufchöre, die dann im spontanen Gig der Österreicherin mündeten.

Was dann passierte, lässt sich kaum in Worte fassen: Von der ersten bis zur letzten Songzeile zeigte sich das ausgelassene Publikum textsicher und angetan, klatschte und tanzte wie wild durch den Club. Ich durfte das Spektakel von einem Podest aus betrachten und mitfilmen – bis die neben mir ausflippenden Fans versehentlich mein Handy aus der Hand schlugen.

Et voilà: Zoës Auftritt mit der Unterstützung hunderter Fans.

;