Österreich

Mega-Suchaktion, weil Bub (4) bei Versteckspielen ei...

Heute Redaktion
Teilen

Kleines Nickerchen mit großen Folgen! Weil der kleine Jakob beim Verstecken mit Freunden verschwand, wurde eine Mega-Suchaktion gestartet. Dabei hatte der erschöpfte Bub nur geschlafen.

Einsatzkräfte, Familie und Freunde schrien Sonntagnachmittag verzweifelt nach dem kleinen Jakob (4), durchkämmten die Wochenendsiedlung in Fischlham (Bez. Wels-Land). Denn: Der Bub hatte sich beim Spielen mit seinen Freunden ein äußerst gutes Versteck ausgesucht und war dort auch noch eingeschlafen.

Seine Eltern machten sich große Sorgen, befürchteten, dass der Kleine in den nahegelegenen Almfluss gestürzt war – deshalb alarmierten sie Feuerwehr und Rettung. Als nach 75 Minuten schließlich ein Hubschrauber angefordert wurde, war die Suche rasch beendet: Durch den Helikopterlärm wachte Jakob auf und kam aus seinem Versteck.