People

Mega-Summe – so viel Geld spendet DiCaprio für Ukraine

Zahlreiche Stars haben Geld für die Ukraine gespendet, darunter Mila Kunis und Leonardo DiCaprio. 

Heute Redaktion
Teilen
Hollywood-Star Leonardo DiCaprio 
Hollywood-Star Leonardo DiCaprio 
Reuters

Der Krieg in der Ukraine erschüttert auch die Stars. Einige Prominente haben dem Land sogar Geld gespendet. Einer davon ist Leonardo DiCaprio.

Darum spendet Leonardo DiCaprio so viel Geld

Wie "The Independent" unter Berufung auf "Polish News" berichtet, hat er der Ukraine satte zehn Millionen Dollar gespendet. Das Geld geht direkt an den "International Visegrad Fund". Die großzügige Spende dürfte mit seiner (mittlerweile verstorbenen) Oma zu tun haben. Die Großmutter lebte lange Zeit in Odessa. Nach der Oktoberrevolution wanderte sie nach Deutschland aus. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Leonardo DiCaprio
    Leonardo DiCaprio
    (Bild: kein Anbieter/Reuters)

    Fans feiern ihn dafür

    DiCaprio wird im Netz für seine Großzügigkeit gefeiert. "Mein Teenager-Schwarm #LeonardoDiCaprio hat ein Herz aus Gold", schrieb unter anderem ein Fan auf Twitter. Neben DiCaprio haben auch Mila Kunis und Ashton Kutcher je drei Millionen Dollar für die Ukraine gespendet. 

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram