Österreich

Mega-Zirkuszelt für Micky Maus

Heute Redaktion
Teilen

Über prominenten Familienzuwachs darf sich das Kinocenter Wiener Neustadt freuen: Die Betreiberfirma UBM eröffnete jetzt ihr bereits zweites Hotel im Euro-Disneyland in Frankreich. Magic Circus heißt die neue Entertainment-Außenstelle in Paris. Sie verspricht, die Magie der Zirkusmanege heraufzubeschwören.

In der Rekordzeit von sechs Monaten aus einem alten Hotel ein neues zu machen, ist der UBM Realitätenentwicklung in Zusammenarbeit mit Warimpex und Vienna International Hotels & Resorts gelungen. Und so wurde aus dem früheren Holiday Inn im Euro-Disneyland das schillernde Magic Circus. Ein villenartiges 4-Sterne-Haus mit Zirkusatmosphäre. Nach der feierlichen Eröffnung heißt es jetzt Manege frei für die Gäste, die von Jongleuren, Clowns und Akrobaten begrüßt werden. Vier Millionen Euro wurden in das Mega-Zirkuszelt investiert, 1200 Gäste finden nach der groß angelegten Renovierung Platz in den 400 Zimmern.

Eine Investition, die sich auszahlt: Die Destination Disneyland Paris hat in den vergangenen zwölf Monaten - trotz wirtschaftlich herausfordernder Zeiten - bewiesen, dass die Menschen weiterhin gerne in einen gemeinsamen Familienurlaub investieren, sagt UBM-Vorstand Martin Löcker. Der Standort Paris wird somit auch den Standort Wiener Neustadt zusätzlich festigen.

Astrid Heinz